Im Rahmen der allgemeinen Empfehlungen machen wir auch erstmal bis zum 23.04. zu, diese Entscheidung ist mit Freifunk, Funkamateuren, OSM abgestimmt.

Die Treffen bei uns finden zwar war eher im kleinen Rahmen statt, wir sind der Meinung, dass wir nicht viel verlieren wenn wir mal 2 Monate zu machen. Zumal es mit der Hygiene auch nicht so optimal aussieht (keine Einweghandtücher, kaltes Wasser). Laut aktuellem Podcast mit Drosten (https://www.ndr.de/nachrichten/info/podcast4684.html) wird das Virus eher über die Luft verbreitet, weswegen man sich nicht mit größeren Menschenmengen in kleinen Räumen aufhalten sollte.

Man kann jetzt immer hin und her argumentieren, dass wir doch alle “relativ” jung seien oder dass es sich nur um max. 10 Personen handelt. Dem halte ich entgegen, dass es nicht um uns geht, sondern um anfällige Leute, die wir außerhalb des Freiraum anstecken können. Es geht jetzt vor allem darum: keine Gefahr für andere darzustellen.

Kümmert euch um eure älteren Angehörigen/Nachbarn, seid solidarisch und vergesst das Basteln zu Hause nicht.

Bis bald!